Porsche-MuseumFoto: Porsche

Porsche-Museum

Zur kommende Woche beginnenden CMT 2016 (16.-24. Januar) kooperieren erstmals die Messe Stuttgart und das Stuttgarter Porsche Museum: Je Fahrzeug, das zur Übernachtung auf dem Messe-Stellplatz eincheckt, gibt es gratis zwei Gutscheine für den Besuch des Porsche Museums:

„Für die Gäste des ‚Motels CMT‘ ist dieses Angebot ein absoluter Mehrwert, so können sie an einen erlebnisreichen Messe- direkt einen spannenden Museumsbesuch anhängen“, freut sich Guido von Vacano, Bereichsleiter Lifestyle & Freizeit der Messe Stuttgart.

Achim Stejskal, Leiter des Porsche Museums, fügt hinzu: „Die CMT ist für uns eine der wichtigsten Tourismusmessen. Hier können wir unsere Angebote einem breiten Publikum präsentieren. Wir freuen uns über die Kooperation mit der CMT und über die ‚Motel-CMT-Nutzer‘ im Porsche Museum. Wir haben in unmittelbarer Nähe des Museums kostenfreie Stellflächen für Wohnmobile.“

Die Gutscheine sind bis zum Ende des Jahres 2016 gültig und haben einen Wert von zusammen 16 Euro (Normalpreis Di-So 8 Euro pro Person).

Und dass Porsche und Reisemobile gut zusammenpassen, haben wir ja bereits festgestellt :)

Während der CMT ist das Messegelände regelmässig Baden-Württembergs größter Reisemobilstellplatz: Zur CMT 2015 wurden dort 1402 Reisemobile und Caravans gezählt, die während der Messelaufzeit Herberge für insgesamt 2664 Messebesucher und Aussteller waren.