caravanr.de

Vorabinfo:
Truma-App: Automatisches Update deaktivieren!

Truma LevelControl Set

Grosse Änderungen werfen ihre Schatten voraus – ab April könnt ihr nicht nur die Truma-Heizungen und -Klimaanlagen über die iNet-Box (fern)bedienen, sondern auch die Alde compact 3020 HE.

Was und wie genau, werden wir Euch in Kürze detailliert erklären (da haben wir auch noch nicht alle Infos vorliegen). Heute kam vorab schonmal die Info, dass Truma-App-Nutzer für dieses eine Update die automatische Aktualisierung ausschalten sollen, weil das ganze Update derart komplex ist, dass die ansonsten übliche zweimonatige Zwischenspeicherung auf dem Smartphone und spätere Übertragung zur iNet-Box per Bluetooth diesmal ausnahmsweise nicht möglich ist.

Wenn der “automatisch aktualisieren”-Haken gesetzt bleibt, aktualisiert sich zwar die App automatisch, die Firmware der iNet-Box kann aber, wenn keine Verbindung zur Box besteht, nicht aktualisiert werden – das iNet-System funktioniert dann solange nicht, bis App und Box aktualisiert wurden!

Wie immer hilft Euch bei Fragen der Truma-Service gern, schnell und gut weiter.