caravanr.de

Das Beste zum Abschluss:
Adventskalender 2020 – der Hauptgewinn!

HoHoHo – das wird (D)ein Fest!

Zum Heiligen Abend 2020 haben wir nach diesem “anderen” verrückten Jahr einen gaaanz besonderen Hauptpreis für Euch – quasi für Euch und auch Eure Nachbarn, denn nun gehört endlich das nervig-scheppernde “schhht-peng” mehr, wenn ihr nachts die Schiebetür Eures aktuellen “Sevel-Kastens” (Fiat Ducato oder auch baugleiche Citroen Jumper und Peugeot Boxer seit 2006) sondern nur noch ein dezentes “pssst-klack” 🙂

AST-Zuziehhilfe
AST-Zuziehhilfe

Ihr zieht die Schiebetür wie gewohnt bis kurz vor der Schliessung heran, müsst sie dann aber nicht ‘zuscheppern’, sondern drückt sie einfach nur leicht an der C-Säule an, und die Tür wird motorisiert leise geschlossen.

Einen eigenen Erfahrungsbericht des Einbaus können wir derzeit leider noch nicht liefern, haben aber die AST-Zuziehhilfe bereits in Aktion bewundern dürfen, und waren absolut überzeugt!

Das System gibt es für die rechte und auch linke Schiebetür wie auch für die Hecktüren – alles leise und entspannt statt laut und scheppernd!

Bei Stromausfall bleibt die Tür wie gewohnt bedienbar, dann halt wieder mit dem “schhht-peng”…

Momentan ist die AST-Zuziehhilfe für die oben genannten “Sevel-Kästen” für jeweils knapp 500 EUR erhältlich, eine Erweiterung auf VW Crafter/MAN TGE und den Ford Transit sowie Mercedes Spinter ist aber geplant, der genaue Termin ist noch nicht bekannt.

Und sorry, liebe Teil- bzw. Vollintegriertenfahrer: Für Euch gibt es zwar ähnliche Lösungen anderer Anbieter, aber das ist eine andere Baustelle…

Eure Aufgabe für dieses tolle Teil erfahrt ihr am Tag der Ausspielung auf unserer Adventskalenderseite!